Pilotstudien

5,00 

Artikelnummer: 4.0010 Kategorien: ,

Beschreibung

Nach zwölf Jahren dokumentierter Luftbildarchäologie sollte ein repräsentativer Bildband mit den entstandenen Aufnahmen und den daraus gewonnenen wissen-
schaftlichen Erkenntnissen herausgebracht werden.

Nachdem ein Kollege bereits das Innenlayout gestaltet hatte, wurde ich mit dem Entwurf des Umschlags und der Titelei beauftragt. Mein farbintensiver Entwurf machte es nötig, auch das Farbklima des Innenteils sowie sämtliche Abbildungen farblich zu überarbeiten.

Die Collage des Sonnenobservatoriums von Goseck, die während der ersten Ausgrabungs- und Rekonstruktions-phasen einen Eindruck des ehemaligen Zustands der Anlage am realen Ort vermitteln konnte, enstand ursprünglich im Zusammenhang mit der Umschlag-
gestaltung für diesen Band.