Schatzsuche zwischenSaale und Unstrut

14,50 

Artikelnummer: 60091 Kategorie:

Beschreibung

Lilly, Nikolas und die Himmelscheibe von Nebra

Jörg F. Nowack

Urlaub in Sachsen-Anhalt? Lilly und Nikolas sind von dieser Idee zunächst nicht so richtig überzeugt. Doch dass es zwischen Saale und Unstrut uralte Schätze und sogar echte Zaubersprüche geben soll, macht sie dann doch neugierig.
So entdecken sie auf ihrem Streifzug durch die Region spannende Schlösser und Burgen, ein Sonnenobservatorium, die Saline der Halloren, eine verwunschene Bibliothek und nicht zuletzt Kunstwerke, die so besonders sind, dass sie zum Weltkulturerbe der Menschheit gehören.
Der Spaß kommt auch diesmal nicht zu kurz: Es gibt Kletterabenteuer, wilde Tiere, ein Schlossgespenst und viel Schokolade. So wird der Urlaub für Lilly und Nikolas zu einem einzigen großen Abenteuer.

Jörg F. Nowack, Jahrgang 1963, stammt aus Nebra (Sachsen-Anhalt) und hatte das große Glück, in einer Buchhandlung auf zuwachsen. Daher ist seine Beziehung zu Büchern schon immer eine ganz besondere. Bereits in der Schule schrieb er gern Geschichten. Mittlerweile wohnt und arbeitet der Mediendesigner, Lektor und Buchautor in Rudolstadt (Thüringen). Er hat bereits zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht.