Widerrufsbelehrung

1. Der Kunde hat das Recht, den Vertrag innerhalb von 1 Monat ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Zur Wahrung dieser Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

2. Der Widerruf kann schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger, per E-Mail oder durch einfache Rücksendung der Ware erklärt werden. Der Widerruf oder die Rücksendung ist an folgende Anschrift zu richten:

Verein zur Förderung des Landesmuseums für Vorgeschichte Halle (Saale) e.V.
    Richard-Wagner-Str. 9/10
    06114 Halle (Saale)
    E-Mail: webmaster@verein-landesmuseum.de
    Tel.: (0 34 5) 52 47 368
    Fax: (0 34 5) 52 47 351

3. Durch den rechtzeitigen Widerruf ist der Kunde nicht mehr an den Vertrag mit dem Verein zur Förderung des Landesmuseums für Vorgeschichte Halle (Saale) e.V. gebunden. Der Verein zur Förderung des Landesmuseums für Vorgeschichte Halle (Saale) e.V. erstattet dem Kunden den schon gezahlten Kaufpreis innerhalb von 30 Tagen nach der Erklärung des Kunden zurück.
  4. Der Kunde ist zur Rücksendung der Ware verpflichtet. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, wenn der Wert der Rücksendung den Betrag von 40 Euro unterschreitet. Falls der Wert der Rücksendung diesen Betrag übersteigt, erstattet der Verein zur Förderung des Landesmuseums für Vorgeschichte Halle (Saale) e.V. die Kosten der Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Wareneingang auf das vom Kunden benannte Konto zurück.

5. Die Ware muss sich in einwandfreiem Zustand befinden (komplette und unbeschädigte Ware, Bedienungsanleitung etc.). Hat der Kunde eine Verschlechterung, den Untergang oder die anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so hat er die Wertminderung oder den Wert zu ersetzen; die § 351 bis § 353 BGB sind nicht anzuwenden. Für die Überlassung des Gebrauchs oder die Benutzung einer Sache sowie für sonstige Leistungen bis zu dem Zeitpunkt der Ausübung des Widerrufs ist deren Wert zu vergüten; die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme einer Sache oder Inanspruchnahme einer sonstigen Leistung eingetretene Wertminderung bleibt außer Betracht. In diesen Fällen haftet der Kunde nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.